Muskelkrämpfe mit Magnesium bekämpfen - Belar.info

Muskel Magnesiummangel

 Gleich Magnesiummangel

Muskelkrämpfe gleich Magnesiummangel

Muskelkrämpfe gleich Magnesiummangel: Viele Menschen haben es schon erlebt. Ein stechender Schmerz in der Wadenmuskulatur, meist nachts.

Die Wadenmuskulatur verkrampft sich minutenlang. Man hört dann oft den guten Rat, es mit Magnesium zu versuchen. Doch das hilft nur, wenn ein Mineralstoffmangel vorliegt.

Belar.info

MuskelMagnesiummangel

 Gleich Magnesiummangel

Zeigen die Blutwerte ein Defizit, kann man es mit Nahrungsergänzungsmittel ausgleichen. Doch es wird geschätzt, dass diese Ursache nur in 10% der Fälle vorliegt. Bei schweren Verläufen sollten die Betroffenen die Beschwerden nicht einfach abtun und zum Arzt gehen Muskelkrämpfe gleich Magnesiummangel.

Der Arzt kann einen Wirkstoff verschreiben, der den unwillkürlichen Nervreiz und die folgenden Muskelkontraktionen hemmt. Zusätzlich helfen gezielte Dehnübungen.

Belbel.info